Die Chance zum Piloten

This is me

Nick name
FuturePilot
Age
37 years
Highest education
Swiss Aviation Training

This is my Credit Motivation

Grüezi zusammen Mein Name ist Mike und ich habe die einmalige Chance bekommen eine vorfinanzierte Ausbildung zum Dipl. Piloten bei der Swiss Aviation Training zu absolvieren, welche im Juli 2016 startet. Vorfinanziert bedeutet, dass die gesamten Ausbildungskosten in Höhe von ca. 60'000.- im Vorfeld übernommen werden. Dafür verpflichte ich mich, nach der Ausbildung bei der Swiss als Pilot zu arbeiten und dadurch meine Ausbildungsschuld zu tilgen. Der Vorteil liegt darin, dass ich nach der Ausbildung eine Anstellungsoption besitze und nicht auf dem schwierigen, freien Markt suchen muss. Während den zwei Jahren Ausbildung habe ich jedoch kein Salär und muss sämtliche Lebenshaltungskosten (Wohnung direkt am Flughafen), einen 3.5 Monate dauernden Auslandsaufenthalt in den USA, sowie Visum, Equipment etc. irgendwie stemmen. Da ich erst kürzlich eine Ausbildung zum BSc. in Optometrie absolviert habe, befinden sich leider keine Ersparnisse auf meinem Konto, da ich während dieser 3 Jahre dauernden Studienzeit ebenfalls auf Hilfe angewiesen war und diese Schulden tilgte. Somit befinde ich mich auf Null. Trotzdem möchte ich diese einmalige Chance wenn möglich nutzen, um mir meinen Traum vom Piloten ermöglichen zu können und dadurch brauche ich eure Hilfe. Meine Familie ist leider nicht so vermögend und Freunde kann und möchte ich nicht anfragen. Für diesen Traum gebe ich alles; Habe mein Traumauto verkauft, die Neubauwohnung aufgegeben und ziehe nun in eine Piloten WG in Kloten. Ich danke euch bereits im Voraus für eure Unterstützung und wer weiss, eventuell sieht man sich dann ja mal im Flieger.

This is what I need

Credit amount
CHF 50'000
Maximum interest rate
5.5%
Start date
July 2016
Study time
24 months
Re-payment starts
July 2018
Re-payment time
36 months
Loan fully paid back
June 2021

This is my plan

School/University
Swiss Aviation Training
Main field of study
Dipl. Pilot
Additional fields of study
Dipl. Pilot
Begin of study
July 2016
End of study
June 2018
Current semester
0
Plans after study
Nach dem Studium werde ich als Pilot bei der Swiss arbeiten und dabei bleiben.

 

Auction

Auction Closed

12 bids, CHF 50'000 of CHF 50'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 50'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-