Economic Student, University of Zurich

This is me

Nick name
MichiW
Age
30 years
Highest education
Universität Zürich

This is my Credit Motivation

Ich studiere zurzeit Wirtschaft mit Hauptfach BWL an der Universität Zürich, ab dem HS 2016 im 5. Semester. Der Abschluss erfolgt voraussichtlich im nächsten Sommer (Juni 17‘). In der Zeit zwischen Juni 17‘ und August 17‘ möchte ich die Zeit nutzen und das Englischdiplom CAE verbunden mit einem Auslandsaufenthalt erarbeiten. Ab August 17‘ ist mein Ziel in Form eines Praktikums bei einem Grossunternehmen in der Praxis Fuss zu fassen. Anschliessend beginne ich mit dem Masterstudiengang, vorzugsweise berufsbegleitend. Der Master dauert Vollzeit 2 Jahre, berufsbegleitend ca. 2 Semester länger. Momentan arbeite ich jeweils am Wochenende an einer Tankstelle, um einen Teil der anfallenden Kosten wie GA, Semestergebühr, Lebensunterhaltskosten usw. zu decken.

This is what I need

Credit amount
CHF 13'000
Maximum interest rate
7%
Start date
August 2016
Study time
4 months
Re-payment starts
December 2016
Re-payment time
42 months
Loan fully paid back
May 2020

This is my plan

School/University
Universität Zürich
Main field of study
Wirtschaftswissenschaften
Additional fields of study
Wirtschaftswissenschaften
Begin of study
August 2014
End of study
July 2017
Current semester
4
Plans after study
Nach dem Master möchte ich sicherlich im Bereich Wirtschaft arbeiten, welcher sehr breitgefächert sein kann. Meine Hauptinteressen beziehen sich auf die Führung und Organisation von Unternehmen, HRM, Marketing sowie Controlling und Revision. In welchem Bereich ich genau arbeiten werde kann ich noch nicht sagen, werde aber ehrgeizig meine Ziele verfolgen damit sich der Erfolg einstellt.

 

Auction

Auction Closed

11 bids, CHF 13'000 of CHF 13'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 13'000

Investment Amount

6.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-