Elektrotechnik für die Zukunft

This is me

Nick name
Richi
Age
32 years
Highest education
FHNW

This is my Credit Motivation

Mein Name ist Richard. Nach abschliessen meiner Erstausbildung als Elektroplaner und dem Militär hatte ich mich entschieden an die Fachhochschule zu gehen. Ich startete berufsbegleitend mit dem Studiengang Energie und Umwelttechnik im Jahr 2013. Nach dem 3. Semester entschied ich mich den Studiengang zu wechseln. Da zum einen dazumal der Studiengang Energie und Umwelttechnik nicht berufsbegleitend freundlich war und zum anderen nicht dem entsprach, was ich mir erhofft habe. So wechselte ich im Frühlingssemester 2015 in den berufsbegleitenden Studiengang Elektro und Informationstechnik derselben Fachhochschule. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue. Mit der neugewonnen Motivation wagte ich für das Frühlingssemester 2016 den Schritt zum Vollzeitstudium, um mich Voll und Ganz dem Studium zu widmen. Mittlerweile bin ich im 5. von 8 Semester angelangt und werde voraussichtlich im Jahr 2018 abschliessen. Mit all diesen Umstellungen in meinem Leben gingen meine privaten Gelder drauf. Deshalb bitte ich die Öffentlichkeit um finanzielle Unterstützung, um mein Studium wie geplant abschliessen zu können. Zusatzinfo: Da die Studienbestätigung durch ein System, gekoppelt mit der Immatrikulation, erstellt wird, wird die Zeit als ich noch beim Studiengang Energie und Umwelttechnik angemeldet war miteinbezogen.

This is what I need

Credit amount
CHF 30'000
Maximum interest rate
7.5%
Start date
October 2016
Study time
24 months
Re-payment starts
October 2018
Re-payment time
30 months
Loan fully paid back
March 2021

This is my plan

School/University
FHNW
Main field of study
Elektrotechnik
Additional fields of study
Elektrotechnik
Begin of study
February 2015
End of study
August 2018
Current semester
5
Plans after study
Nach dem Studium strebe ich eine Stelle bei einem Energiekonzern an. Mit einem Abschluss in Elektrotechnik, denke ich, werde ich keine grosse Probleme haben eine Stelle zu finden. Ich gehe von einem Einkommen von CHF 5500.00 pro Monat aus, was mir die Rückzahlung ohne Schwierigkeiten ermöglicht.

 

Auction

Auction Closed

13 bids, CHF 30'000 of CHF 30'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 30'000

Investment Amount

6.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-