Wie ich zu einem sozialen Unternehmer werde..

This is me

Nick name
jonny
Age
34 years
Highest education
Kaospilots Switzerland

This is my Credit Motivation

Seit 2 Jahren bin ich nun Student bei den Kaospilots Switzerland. An der schon mehrfach als eine der innovativsten und zukunftsträchtigsten Bildungseinrichtungen der Welt gewählten Schule, werde ich zu einem sozialen Unternehmer ausgebildet, der mit Mut, Fleiss und Weitsicht etwas auf dieser Welt bewegen möchte. Als Hauptfächer der Schule gelten Projektmanagement, Business- und Processdesign. Neben diesen Inhalten liegt der Fokus auf der individuellen Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Studierenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.kaospilots.ch oder www.kaospilot.dk. Die Schule ist, im Gegensatz zu der Mutterschule in Dänemark, vom Staat noch nicht anerkannt. Aus diesem Grund wurde mein Antrag auf Stipendien abgelehnt Meinen beruflichen Werdegang habe ich in der Gastronomie, Hotellerie und Eventbranche gestartet jedoch nie eine tiefliegende Erfüllung empfunden. Nach nun 2 Jahren Kaospiloten stehe ich an einem Punkt an dem ich zufrieden und erfüllt meine berufliche sowie private Lebenssituation angehe. Eine Ausbildung die auf mich zutrifft, mich auf das Leben vorbereitet und mir Werkzeuge und Mut vermittelt meine Ideen, Visionen und Ziele umzusetzen. Das dritte Jahr der Kaospilots, welches im Oktober beginnt, steht im Zeichen der individuellen Planung des zukünftigen Berufslebens. Ein sehr spannendes und herausforderndes Jahr steht mir bevor. Ich konnte bis jetzt die Studiengebühren von 16 000.- pro Jahr durch Ersparnisse und die grosszügige Unterstützung meiner Familie bewältigen. Ich arbeite neben dem Studium 40% und kann mir so meine monatlichen Fixkosten selber erarbeiten. Für die verbleibenden 18 000.- an Schulkosten hoffe ich nun auf Ihre Unterstützung. Diese Hilfe wird hochgeschätzt und ermöglicht mir ein selbstbestimmtes, nachhaltiges und sozial ausgerichtetes Leben zu führen. Ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen

This is what I need

Credit amount
CHF 18'000
Maximum interest rate
8%
Start date
October 2016
Study time
12 months
Re-payment starts
October 2017
Re-payment time
36 months
Loan fully paid back
September 2020

This is my plan

School/University
Kaospilots Switzerland
Main field of study
Alternative Business Schule - Soziale Unternehmer
Additional fields of study
Alternative Business Schule - Soziale Unternehmer
Begin of study
October 2014
End of study
July 2017
Current semester
4
Plans after study
Das dritte und somit letzte Jahr der Kaospilots steht uns Studierenden für die individuelle Zukunftsplanung zur Verfügung. Das gelernte der letzten 2 Jahre wird nun in die Praxis umgesetzt. Durch dieses Ausbildungskonzept werde ich bereits während dem Studium meine berufliche Zukunft mit Hilfe von Coaches und Mentoren detailliert planen und umsetzen können. Vor über einem Jahr habe ich ein Projekt namens In-Limbo gestartet. Dieses Projekt gibt Asylsuchenden Menschen eine Plattform um einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen zu können, eine Ausbildung zu absolvieren und beruflichen Erfahrungen zu sammeln. Dies geschieht bereits kurz nach Ankunft der geflüchteten Menschen in einem Durchgangszentrum und nicht erst nach deren Asylentscheid, der Monate bis Jahre dauern kann. Da mir dieses Projekt sehr am Herzen liegt werde ich auch nach den Kaospilots an diesem arbeiten. Neben In-Limbo bin ich mitten in der Gründung einer kleinen Beratungsfirma zusammen mit meiner tollen Mitstudentin Babette. Wir bieten diverse Workshops, hauptsächlich für Lehrpersonen, und Prozessberatungen für Organisationen an. Mit diesen Projekten werde ich bereits Mitte drittes Studienjahr (Januar 2017) einen Cash-flow erzielen können um das Darlehen sukzessiv und nachhaltig begleichen zu können. Nach abgeschlossenem dritten Jahr werden weitere Projekte, die momentan noch nicht Spruchreif sind, dazukommen. Weitere Information zu meiner Person finden Sie unter www.jonasbeer.co. Ich stehe für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und hoffe auf Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank.

 

Auction

Auction Closed

7 bids, CHF 18'000 of CHF 18'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 18'000

Investment Amount

6.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-